Vorn oder hinten?

Hallo zusammen, da dieses Bild in den sozialen Medien gerade so rege diskutiert wird, haben wir uns hier auch daran versucht, die Lösung aufgrund einer Bildanalyse zu finden. Aber letztlich sind alle Argumente nicht schlüssig. Hat der Chef eine Meinung dazu? Beste Grüße, Ulrich Kiel

Doc Baumann hat die Frage so beantwortet:

Die Arbeitsmaterialien finden Sie unter: www.docma.info/21986

01 Kommt das Pferd oder geht es?

Aus Urheberrechtsgründen können wir hier leider nicht das Foto zeigen, das uns Ulrich Kiel zugemailt hat. Ich habe es daher näherungsweise mit eigenem Archivmaterial nachgebaut. Das Ganze funktioniert wie eine optische Täuschung – wie etwa beim Necker-Würfel, bei dem man zwischen zwei Sichtweisen hin und her springen kann. Hat man sich auf eine festgelegt, ist es oft schwierig,

die gleichberechtigte Alternative wahrzunehmen. Hier ist es ähnlich, und es stellt sich die Frage, ob das Pferd auf uns zukommt oder von uns weggeht?

02 Die …

Dieser Inhalt ist Teil unserer Premium-Inhalte von DOCMA2go.

Als Abonnent einloggen

DOCMA 2GO abonnieren

Das DOCMA-Magazin als wöchentliches E-Mail-Update. Mehr erfahren.

  • 30 Tage kostenlos
  • Danach nur 39,90 EUR/Jahr
2Go jetzt kostenlos testen!

Alle E-Abos vergleichen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button