Im kalten Haifisch-Becken

In drei Videos zeigt Ihnen DOCMA-Autor Peter Braunschmid nicht nur, wie er dieses Bild vor einigen Jahren in Photoshop CS6 gestaltet hat, sondern auch, wie er in der aktuellen Photoshop-Version etwas schneller zum Ziel kommen würde.

Bildrechte: Peter Braunschmid
Bildrechte: Peter Braunschmid

Dieses Compositing von Peter Braunschmid (Insta­gram: @brownzart) ist zwar schon etwas älter, aber das tut der Beliebtheit des Bildes auf Instagram – auch nach mehrmaligem Posten – keinen Abbruch. Vor einigen Jahren hat er deshalb schon einmal ein längeres ­Video-Tutorial an anderer Stelle veröffentlicht.

Kontrolliertes Quick-and-Dirty-Chaos

Wer Peter Braunschmid – kurz Brownz – einmal in Aktion erlebt hat, der weiß, wie schnell er bei seinen Fotomontagen zu ansehnlichen Ergebnissen kommt. Da werden alle verfügbaren Photoshop-Funktionen wild durcheinander kombiniert. Als Bildbearbeitungseinsteiger schlägt man schnell die Hände über dem Kopf zusammen – als fortgeschrittener Anwender schnappt man den einen oder anderen Zeitsparer-Trick auf. Details sind dabei eher unwichtig – entscheidend ist der Ge­samteindruck des Bildes. …

Dieser Inhalt ist Teil unserer Premium-Inhalte von DOCMA2go.

Als Abonnent einloggen

DOCMA 2GO abonnieren

Das DOCMA-Magazin als wöchentliches E-Mail-Update. Mehr erfahren.

  • 30 Tage kostenlos
  • Danach nur 39,90 EUR/Jahr
2Go jetzt kostenlos testen!

Alle E-Abos vergleichen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button