Generative KI: Steampunk für Dummies

Martin Wagner, Fotograf, Digital Artist und Bildbearbeiter mit einem Faible für Skurriles und einer selbst eingestandenen Neigung zum Chaos, berichtet von seinen Erlebnissen in der Welt von Midjourney.

Von diesem KI-Ding namens Midjourney wurde ja schon viel erzählt – Wahrheiten und Halbwahrheiten, von der Übermacht der KI bis hin zu einer Anti-KI-Bewegung. Grund genug für mich, es einmal eingehend zu testen, um mir mein eigenes Urteil zu bilden. Aber wo fängt man überhaupt an? Im Vorfeld muss man erst einmal den Discord-Client herunterladen, installieren und sich anmelden. Discord ist ein Onlinedienst für Messaging, Chats und Telekonferenzen, der auch als Schnittstelle zur Midjourney-KI dient.

Discord hatte ich schnell startklar gemacht, aber wie funktioniert das überhaupt? Also erst einmal stundenlang Tutorials zu Discord lesen, bis ich so weit war, Midjourney zu testen – mit meinem ersten Beta-Zugang für Midjourney Version 2. In der Beta-Phase kostete es nichts, und angeblich musste man …

Dieser Inhalt ist Teil unserer Premium-Inhalte von DOCMA2go.

Als Abonnent einloggen

DOCMA 2GO abonnieren

Das DOCMA-Magazin als wöchentliches E-Mail-Update. Mehr erfahren.

  • 30 Tage kostenlos
  • Danach nur 39,90 EUR/Jahr
2Go jetzt kostenlos testen!

Alle E-Abos vergleichen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button